Pensioniertentreffen 2022

Zusammengefasst durch Urs Mühlethaler, ehemaliger Mitarbeiter

"Am 4. August 2022 fand endlich, nach der coronabedingten Pause, wieder ein Pensioniertentreffen ehemaliger MitarbeiterInnen der LPM AG mit PartnerInnen statt. Alle erfreuen sich einer guten Gesundheit und waren gespannt aktuelle Neuigkeiten über die Firma zu erfahren. Dank ausgezeichneter Organisation von Daniel Hager hatten alle Ehemaligen die Gelegenheit ihre früheren Arbeitsplätze zu besuchen. Erfahrungen mit den Aktiven wurden ausgetauscht und einige hätten vermutlich gerne wieder einen Arbeitseinsatz geleistet.

 

Auffallend bei der Firmenbesichtigung waren die getätigten Umbauten zur Optimierung von Betriebsabläufen. Daneben sind neue Prüfgeräte angeschafft worden, wie eine Frostmaschine für ein aktuelles Forschungsprojekt, eine hochsensible universal Zugmaschine, Laborwagen mit Ausrüstungen für Probeentnahme oder Bauwerkskontrolle. Ein Schwerpunkt lag auch in Erneuerungen im IT Bereich, geschuldet der Datensicherheit und der Möglichkeit zum Homeoffice. 

 

Die für eine erfolgreiche Zukunftsabsicherung der Firma wichtigsten Entscheidungen fanden im Personalwesen statt. Wir Pensionierte fanden würdige Nachfolger. Zurzeit arbeiten 33 Leute in der LPM AG, hoch motiviert und bestens ausgebildet in Bereichen Physik, Bauingenieurwesen oder Prüfwesen. Es ist erfreulich zu sehen, welch positives Arbeitsklima herrscht. Zu erwähnen ist ausserdem, dass auch die Filiale Opfikon personell verstärkt wurde.

 

Der Abschluss der Besichtigung fand anhand einer PowerPoint Präsentation statt, in der wir über aktuelle Gegebenheiten aber auch über Zukunftsvisionen informiert wurden. Dazu herzlichen Dank an Daniel Hager. Mit positiven Gedanken verliessen wir die Firma und sind überzeugt, dass sich die LPM AG weiterhin auf dem Erfolgskurs befinden wird.

 

Gerne genossen wir das vorzügliche Mittagessen am See und sind ein wenig stolz, dass auch wir Ehemaligen einen Teil zum Erfolg der LPM AG beitragen durften."

 

 

Zur Übersicht